Neuigkeit, veröffentlicht am 01. Oktober 2018

Rückschau WWW: Praxis der Sektorkopplung

Am 24. September wurde die Auftaktveranstaltung WWW: Praxis der Sektorkopplung ausgerichtet.

Nach dem Grußwort von Johannes Grützner, stimmte Prof. Dr. Jens Born das Plenum in das Thema Sektorkopplung ein. Es folgte dann ein Leitvortrag von Prof. Dr. -Ing. Hans Schäfer zum Thema „Sektorkopplung am Beispiel NEW 4.0“. Anschließend stellten die Vortragenden Julius Jaeger, Hans Peter Tramsen, Hauke Koll, Stephan Finnern, Erich Pick, Martin Eckhard, Reimar von Wachholtz, Andreas Herrmann, Jan Schmitz, Andrè Steinau in zehn Kurzvorträgen vor, wie Sektorkopplung bereits erfolgreich praktiziert wird. Moderiert wurde die Veranstaltung von Axel Wiese. Im Anschluss nutzen die Referenten und Teilnehmer die Gelegenheit zum Austausch und zum Networking. Die nächsten Veranstaltungen dieser Veranstaltungsreihe werden thematisch fokussiert sein und frühzeitig bekannt gegeben.

Wir bedanken uns bei allen Referenten, Veranstaltungspartner und für das positive Feedback der Teilnehmer. Auf die nächsten Veranstaltungen zum Thema Sektorkopplung freuen wir uns mit Ihnen!

Institution und Firmennamen der Beteiligten siehe Flyer.