Neuigkeit, veröffentlicht am 26. Januar 2018

19. Kieler Algen-Stammtisch - Rückschau

Am 25. Januar haben sich rund 30 Stammtischteilnehmer in den Räumlichkeiten des Bunker-D der Fachhochschule Kiel zusammengefunden. Moderiert wurde der Abend wie immer von Prof. Dr. Rüdiger Schulz vom Botanischen Institut der CAU Kiel. Gastgeber des Abends war dieses Mal die Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel GmbH. In diesem Rahmen wurden vom Geschäftsführer der FuE-Zentrum GmbH, Herrn Lehmann-Matthaei, die Forschungsplattformen FINO1 und FINO3 in der Nordsee vorgestellt. Auch Einblicke in die Geschichte des Bunker-D der Fachhochschule Kiel konnten die Gäste für sich mitnehmen, bevor es in die offene Gesprächsatmosphäre zum Thema Algen ging.


Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, für diesen gelungenen Abend bedanken und freuen uns auf den 20. Kieler Algen-Stammtisch. Ein besonderer Dank gilt Herrn Klaus Heinze und Herrn Michael Lempart, die es ermöglichten, die Veranstaltung im Bunker-D stattfinden zu lassen, sowie Herrn Lehmann-Matthei als Gastgeber des Abends.